Downloaden und gewinnen – die neue App der Abfallwirtschaft

Abfallberater Rainer Mugler übergibt Preis für 3.000ste Userin

Seit Anfang Mai ist die neue Abfall-App der Abfallwirtschaft Hohenlohekreis online. Bereits im Juni waren schon über 3000 User registriert.

Am vergangenen Dienstag wurde Heike Keil aus Untersteinbach der Preis für den 3.000sten Download von Abfallberater Rainer Mugler höchstpersönlich übergeben. „Ohne die Erinnerungsfunktion hätte ich neulich wegen einer Familienfeier glatt das Rausstellen der Tonne vergessen, die Funktion ist echt toll.“ lobt Frau Keil die neue Abfall-App. Mugler kann das nur bestätigen: „Viele Bürger loben an unserer neuen App auch die Möglichkeit, mit einem Klick Reklamationen melden zu können und das neue Abfall-ABC kommt gut an“. Über ihr gewonnenes Tablet freut sich Heike Keil besonders. Sie konnte auch schon Freunde und Bekannte überzeugen die App downzuloaden. Denn auf den 5.000sten User wartet ebenfalls ein attraktiver Preis.

Wie schon in der Ausgabe Mai 2019 der Info-Zeitschrift „Blickpunkt Abfall“ angekündigt, wird ein Download der neuen Abfall-App auch mit attraktiven Preisen belohnt. „Wir waren positiv überrascht, dass wir mit der neuen Abfall-App in so kurzer Zeit so viele neue User gewinnen konnten“ freut sich Nadine Würth, Leiterin des Bereiches Kommunikation & Service in der Abfallwirtschaft Hohenlohekreis.

Aber nicht nur wegen des Gewinnspiels lohnt sich ein Download. Mit der neuen App konnte die Abfallwirtschaft Hohenlohekreis den Service für die Bürgerinnen und Bürger deutlich verbessern, die neue Abfall-App kann mehr:

  • Abfuhr- und Erinnerungsfunktion in 4-facher Form

über die App, per Email, als Export in iCal-Datei (Outlook), per PDF als Druckdatei

  • Meldungen und Reklamationen

können mit einem Klick der Abfallwirtschaft gemeldet werden

  • Entsorgungsstandorte

hier sehen Sie sämtliche Öffnungszeiten oder den schnellsten Weg zum nächsten Recyclinghof, Grüngutplatz oder Glascontainer

  • Neues Abfall-ABC

schnelle Infos über alle Entsorgungsmöglichkeiten

  • Push-Nachrichten

die Abfallwirtschaft kann einzelne Gebiete gezielt über kurzfristige Änderungen informieren

Wer also die neue Abfall-App noch nicht auf seinem Smartphone installiert hat, hier noch mal Mugler’s Appell: „sei immer aktuell“ mit der neuen Abfall-App!

 Frau Keil freut sich mit Sohn Moritz über ein neues Tablet

Bildunterschrift: Frau Heike Keil freut sich mit Sohn Moritz über ein neues Tablet, der Preis für den 3.000sten Download der neuen Abfall-App, überreicht von Abfallberater Rainer Mugler