• 07940 18-555
  • Mo-Mi 8-12:30 und 13:30-16|Do 8-12:30 und 13:30-17:30|Fr 8-12 Uhr

Christoph Bobrich ist neuer Geschäftsführer der Abfallwirtschaft

AWH LogoNachhaltigkeit, Ressourcenwirtschaft und Klimaschutz im Fokus
Künzelsau: Die Abfallwirtschaft Hohenlohekreis (AWH) hat einen neuen Geschäftsführer: Der Künzelsauer Christoph Bobrich übernimmt künftig die Verantwortung für den Eigenbetrieb des Landkreises. Vor seinem Wechsel zur AWH arbeitete er seit 2019 bei der Stadt Künzelsau und leitete unter anderem das Amt für Nachhaltige Entwicklung und Bürgerbeteiligung. In dieser Funktion gehörten neben der Wirtschaftsförderung auch das Nachhaltigkeits- und Klimaschutzmanagement sowie die umfassende Gremienarbeit zu seinen Aufgaben. 


„Für mich steht das Thema Nachhaltigkeit besonders im Fokus, denn Nachhaltigkeit bedeutet, mit den Rohstoffen unserer Erde sorgsam und bewusst umzugehen, damit auch künftige Generationen die Chance auf eine lebenswerte Zukunft haben. Jeder kann einen Beitrag dazu leisten. Nachhaltigkeit kann manchmal unangenehm und schwer einzuhalten sein, denn oftmals geht es im Prozess an unsere eigenen Überzeugungen, an unseren eigenen Wohlstand und an unsere Zeit oder an unsere Bequemlichkeit und Handlungsmuster. Aber es lohnt sich, denn Nachhaltigkeit ist immer ein Schritt in die richtige Richtung“, sagt der gebürtige Hesse und Wahl-Hohenloher. „Die spannenden Zusammenhänge in der Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft ebenso wie die Arbeit des Klima-Zentrums, das der Abfallwirtschaft organisatorisch zugeordnet ist, machen für mich den besonderen Reiz meiner neuen Aufgabe aus.“

Neben seinem persönlichen Erfahrungsschatz kann Christoph Bobrich in seiner neuen Funktion auch auf ein erfahrenes Team zurückgreifen: Rund 40 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie etwa 60 Midi- und Minijobber sorgen im Hohenlohekreis für den Betrieb des zentralen Wertstoffhofs Stäffelesrain, der Recyclinghöfe und Grüngutplätze, der Erd- und Bauschutt-Deponie sowie für die Abfuhr von Papier, Restmüll und Bioabfall.

 

 

servicekarte button

recycling

abfallinfo app

baustellenblog