Kupferzell-Beltersrot: Was 2017 mit Vorträgen zum Planungsstand begann und im Verlauf der Bauarbeiten mit Begehungen des Deponiegeländes Stäffelesrain weitergeführt wurde, findet nach Fertigstellung durch die Baufirma seinen Abschluss: Die Abfallwirtschaft Hohenlohekreis (AWH) lädt alle Interessierten letztmalig zum Baustellenstammtisch am Dienstag, 7. Oktober 2025, um 17 Uhr auf das Deponiegelände Stäffelesrain ein.
„Die bislang größte Baustelle im Hohenlohekreis macht diesen Platz für andere Bauvorhaben frei. Die Bauarbeiten an der ehemaligen Hausmülldeponie sind abgeschlossen und wir freuen uns sehr darauf, das fertige Projekt beim 11. Baustellenstammtisch vorzustellen und uns mit den Bürgerinnen und Bürgern dazu auszutauschen“, so der Geschäftsführer der Abfallwirtschaft Christoph Bobrich. Gemeinsam mit Vertretern des Ingenieurbüros Roth und Partner sowie des Bauunternehmens STRABAG werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abfallwirtschaft über das Deponiegelände führen und wie gewohnt alle Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantworten. „Im Fokus der Veranstaltung steht dabei die Abdichtung der ehemaligen Hausmülldeponie und alle Vorkehrungen, die auch in Zukunft für die Sicherheit von Mensch und Umwelt sorgen“, berichtet Betriebsleiterin Silvia Fritsch.
Die Besichtigung im Rahmen des Baustellenstammtischs startet am Dienstag, 7. Oktober 2025, um 17 Uhr auf dem Gelände der Deponie Stäffelesrain in Kupferzell-Beltersrot. Im Anschluss an die Begehung bietet sich bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit für Fragen und vertiefende Gespräche. Festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung sind unbedingt erforderlich. Um die Veranstaltung besser planen zu können, wird um formlose Anmeldung per E-Mail an