• 07940 18-555
  • Mo-Mi 8-12:30 und 13:30-16|Do 8-12:30 und 13:30-17:30|Fr 8-12 Uhr

Einstellung der Annahme von Sperrmüll in Neuenstein zum 30. November 2023

AWH LogoHohenlohekreis: Durch die Einstellung des Betriebs von Pluspunkt Mensch (ehemals AIH) ist künftig keine Abgabe von Sperrmüll in Neuenstein mehr möglich. Letzter Annahmetag in Neuenstein ist der 30. November 2023. Sperrmüll kann danach nur noch auf dem Wertstoffhof Stäffelesrain entsorgt oder gegen eine Transportkostenpauschale am Wohnort abgeholt werden.

Der Wertstoffhof Stäffelesrain bietet eine umfassende und bequeme Lösung nicht nur für die Entsorgung von Sperrmüll, sondern auch verschiedener anderer Abfallarten. Egal, ob es sich um Elektroaltgeräte, Reifen, Altholz oder Hartkunststoff aus Haushalten handelt – auf dem Wertstoffhof Stäffelesrain finden die Bürgerinnen und Bürger nahezu alle notwendigen Entsorgungsmöglichkeiten unter einem Dach. Der Anlieferungsbereich ermöglicht den Bürgerinnen und Bürgern eine komfortable und wettergeschützte Entsorgung von Abfall und Wertstoffen. Sperrmüll kann bodeneben abgegeben werden. Ein weiterer Vorzug des Wertstoffhofs sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abfallwirtschaft vor Ort, die bei der korrekten Entsorgung des Mülls unterstützen.

Die Abgabe von Abfällen ist ausschließlich während der regulären Öffnungszeiten des Wertstoffhofs möglich. Diese sind:

Dienstag:   08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:30 Uhr - 17:00 Uhr
Mittwoch: 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Freitag:      08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Samstag:   08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:30 Uhr - 16:00 Uhr

Die Anlieferung der Sperrmüll-Freimengen (max. zwei Kubikmeter) auf dem Wertstoffhof Stäffelesrain erfordert das Vorzeigen der AWH-Servicekarte. Die entsprechenden Sperrmüllmarken mit den Freimengen werden dabei einbehalten. Sperrmüllmengen, die über die Freimenge hinausgehen, werden auf dem Wertstoffhof Stäffelsrain gegen Gebühr angenommen.

Die Sperrmüllmarken können nicht auf andere Haushalte übertragen werden. Alle angelieferten Abfälle müssen vorsortiert und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsehbar im Kofferraum oder dem Anhänger verladen sein. Gemischte und nicht einsehbare Abfälle werden an der Eingangskontrolle abgewiesen.

Um den reibungslosen und schnellen Ablauf für alle Bürgerinnen und Bürger gewährleisten zu können, gilt ein maximales Anliefervolumen von drei Kubikmetern. Größere Mengen bis zehn Kubikmeter können dienstags bzw. mittwochs nach vorheriger Vereinbarung auf dem Wertstoffhof Stäffelesrain angeliefert werden.

Die Abholung der Sperrmüll-Freimenge von maximal zwei Kubikmetern an der Meldeadresse durch einen Abholservice steht den Bürgerinnen und Bürgern weiterhin unverändert zur Verfügung. Die Anmeldung erfolgt über die Sperrmüllkarten im Abfallkalender, wobei eine gültige Sperrmüllmarke aufgeklebt werden muss. Es wird eine Transportkostenpauschale von 9,50 € je Anfahrt erhoben und im Folgejahr mit dem Gebührenbescheid abgerechnet.

Öffnungszeiten und weitere Informationen gibt es in der Abfall-App „Abfallinfo HOK“ und auf der Homepage der Abfallwirtschaft www.abfallwirtschaft-hohenlohekreis.de. Gerne berät das Team der Service-Hotline unter 07940 18-555 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

servicekarte button

recycling

abfallinfo app

baustellenblog