• 07940 18-555
  • Mo-Mi 8-12:30 und 13:30-16|Do 8-12:30 und 13:30-17:30|Fr 8-12 Uhr

Polarfuchs Paul bringt Klimaschutz an Kindergärten und Schulen

Klima-Zentrum bietet kostenfreie Unterrichtsprogramme

Schulprojekte Klima ZentrumHohenlohekreis: Das niedliche Kuscheltier Polarfuchs Paul besucht Kids an Kindergärten und Schulen und vermittelt kindergerecht den Klimawandel, seine Auswirkungen und was schon Kinder dagegen tun können. Von dem kostenlosen Angebot des Klima-Zentrums konnten bereits rund 800 (Vor-)Schülerinnen und Schüler im Hohenlohekreis profitierten.

Jetzt bietet das Klima-Zentrum Hohenlohekreis neue Termine für Schulen und Kindergärten an. Mit allen Sinnen werden Sonne, Wind und Wasser als Quellen erneuerbarer Energie erlebbar gemacht und der bewusste Umgang mit Energie spielerisch thematisiert. Für Klassen der Oberstufe liegt der thematische Schwerpunkt des Unterrichtsangebotes auf den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN mit Fokus auf bezahlbare und saubere Energie sowie auf Klimaschutzmaßnahmen.

Das Angebot ist für die Kindergärten und Schulen kostenlos. Es wird lediglich ein Raum und eine Begleitperson für die Gruppe benötigt.

Für weitere Informationen und Buchungsanfragen steht das Klima-Zentrum Hohenlohekreis unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zur Verfügung. Wer selbst gerne im Auftrag des Klima-Zentrums in Kindergärten und Schulen referieren möchte, kann sich ebenfalls an das Klima-Zentrum wenden.

Schulprojekte Klima ZentrumMit Polarfuchs Paul und dem Bildtheater wird den Kindern spielerisch der Klimawandel und das Prinzip der erneuerbaren Energien erklärt.
Bildnachweis: Melina Hahn

servicekarte button

recycling

abfallinfo app

baustellenblog